Unsere Frische Nachrichten erscheinen monatlich und beinhalten spannende Themen rund um unseren Zustellservice. Mit dabei immer die Vorstellung des Produzenten des Monats, tolle Rezepte, Interviews und viele weitere Informationen.

Im Kärntner Lavanttal bauen Karin und Karl Gregor Errath seit 2010 als Familienbetrieb auf ihren Feldern Gemüse an. „Salate, Tomaten, Kohlrabi, Paprika, rote Rüben, Kraut, Karotten, Kartoffeln – es geht quer durch den Gemüsegarten.“ freut sich Familie Errath.

Ab 8. August 2020 sind nun auch unsere Kunden aus KLAGENFURT an der Reihe. Für 2020 haben wir vorerst die Zustellung einmal im Monat angedacht, sozusagen als Pilotprojekt. Sollte die Nachfrage allerdings größer werden, sind wir auch flexibel genug, das Zustellinterval dementsprechend anzupassen.
Austernpilze erinnern in ihrem Aroma leicht an Kalbfleisch. Sie enthalten B-Vitamine, Vitamin D, pflanzliches Eiweiß und reichlich Ballaststoffe.

Wie werden Zuckererbsen zubereitet? In Rezepten heißt es meist nur: Zuckerschoten putzen und blanchieren. Doch was bedeutet das genau? Zunächst wäschst du die Zuckerschoten. Anschließend schneidest du beide Enden der Hülsen ab. Insbesondere der Blütenansatz muss weg. Bei großen Hülsen solltest du noch seitlich die Fäden abziehen. Das erleichtert das Essen der Schoten. Jetzt sind die Schoten fertig vorbereitet und können weiter verarbeitet werden. Am einfachsten ist es, Zuckerschoten...

Die Frischmilch von Milch Brüchl über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Am nächsten Morgen kann man den Rahm bereits deutlich erkennen. Je länger die Milch steht, desto mehr Rahm kann abgeschöpft werden. Den Rahm mit einem Löffel vorsichtig abschöpfen (max. jeweils 1-2 cm) und in einem kleinen Glas (z.B. Portionsglas von Honig oder Marmelade) sammeln. Nach dem Abschöpfen immer wieder im Kühlschrank aufbewahren, bis das Glas gut gefüllt ist. Nachdem der Rahm gesammelt wurde, das...

Frozen Joghurt kann ganz leicht selbst gemacht werden und zwar ohne Eismaschine und lange Kühlzeit. Wichtig für die Zubereitung ist ein leistungsstarker Standmixer und gefrorene Früchte, wie z.B. Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Bananen oder auch Kirschen.

Der pikante Nudelsalat mit frischem Gemüse und selbst gemachter Mayonnaise ist das perfekte Sommergericht. Einfach mal ausprobieren!

Ab 25. Juli 2020 ist es soweit - wir fahren vom Land in die Stadt - als erste Stadt ist GRAZ dran. Für 2020 haben wir vorerst die Zustellung einmal im Monat angedacht, sozusagen als Pilotprojekt. Sollte die Nachfrage allerdings größer werden, sind wir auch flexibel genug, das Zustellinterval dementsprechend anzupassen.
Oswald Teigwaren „Frisch - Ehrlich - Gut“

Mehr anzeigen