Bestellabwicklung


Bestellschluss für die laufende Woche ist für alle Kunden jeweils Dienstag 12 Uhr. Alle Bestellungen nach 12 Uhr werden erst in der darauffolgenden Woche ausgeliefert. Bestellungen nehmen wir online in unserem Webshop oder telefonisch entgegen. Unsere Bestell-Hotline ist von Montag bis Donnerstag von 10-14 Uhr besetzt.

 

Wir unterscheiden bei Bestellungen generell zwischen Zustellung und Versand. In den von uns genannten Liefergebieten ist eine Lieferung nur per Zustellung möglich. Kunden, die nicht aus den Liefergebieten kommen, können ein eingeschränktes Sortiment (im Webshop gekennzeichnet mit „Zustellung+Versand möglich“) auch per Paketdienst erhalten. In jedem Fall von einem Paketversand ausgenommen sind Abonnements, Grundboxen sowie frische Waren wie Obst und Gemüse. Produkte, die im Webshop mit „Reservierung“ gekennzeichnet sind oder Bestellungen, die ein Produkt mit dieser Kennzeichnung enthalten, werden erst dann ausgeliefert, wenn diese Produkte verfügbar sind. Hier erhalten Sie rechtzeitig von uns eine Benachrichtigung per E-Mail.

 

Zustellkunden müssen in jedem Fall immer eine Grundbox aus unserem Sortiment auswählen oder aber einen Mindestbestellwert von € 30,- exklusive Zustellkosten im Warenkorb haben. Selbstverständlich kann diese Grundbox um weitere Produkte ergänzt werden. Für Versandkunden haben wir einen Mindestbestellwert von € 30,- exklusive der Versandkosten, die generell € 5,- betragen.

 

Nachdem du bestellt hast, erhältst du zunächst eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Innerhalb von 24 Stunden bzw. am nächsten Werktag erhältst du dann von uns nach Prüfung deiner Bestellung unsere Rechnung mit den Zahlungskonditionen. Diese Rechnung ist im Vorhinein zur Zahlung fällig.

 

 

Für den Fall, dass eine Zustellung für dich in Frage kommt, bitten wir dich außerdem, unser Erstbesteller-Formular für das jeweilige Zustellgebiet auszufüllen.

 


 

Besonderheiten für Kunden aus den Zustellgebieten Graz und Klagenfurt

Solltest du aus Graz oder Klagenfurt sein und eine Bestellung in unserem Onlineshop aufgeben, so erhältst auch du zunächst eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Danach prüfen wir, für welchen Zustelltermin du in Frage kommst und senden wir innerhalb von 24 Stunden bzw. am nächsten Werktag eine Reservierungsbestätigung für den nächsten Zustelltermin in deinem Zustellgebiet zu.

 

Bitte zahle den auf dieser Bestätigung ausgewiesenen Betrag spätestens bis zum Ende der jeweils angegebenen Bestellfrist auf unser Konto ein, denn nur so können wir eine Zustellung zum angegebenen Zeitpunkt auch durchführen. Sollte bis zum Ende der Bestellfrist keine Zahlung auf unserem Konto einlangen bzw. eine Zahlung bis zu dieser Frist nicht möglich sein, so kannst du uns per E-Mail darüber benachrichtigen und uns gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt, jedenfalls vor dem angegebenen Zustelltermin, auch eine Überweisungsbestätigung zukommen lassen.

 

Die Rechnung zu deiner Bestellung senden wir dir nach Ablauf der Bestellfrist für deinen Zustelltermin per E-Mail zu, damit auch alles seinen geregelten Lauf nimmt und du dir sicher sein kannst, dass wir auch wirklich vorbeikommen. Sollte es aus irgendeinem Grund einmal nicht klappen, melde dich bitte rechtzeitig vor dem angegebenen Zustelltermin bei unserem Kundenservice, damit wir uns auf die Fehlersuche machen können.